Auf dem Weg
zur Mitte

Holzlabyrinth

Holzgerlingen

Holzlabyrinth 20x20

Entstehungsjahr: 2014
Ort: Böblingen/Holzgerlingen

Auf dem Weg zur Mitte!

Über die blaue Brücke, vorbei am goldenen Rabe hinein ins Labyrinth. In einem Tal nahe Holzgerlingen erstreckt sich eine der aktuellsten Installationen.

Im Zentrum steht ein Labyrinth, das seine ursprüngliche Aufgabe bewusst verfehlt. Der Besucher irrt nicht lange durch diverse Wege, sondern wird direkt durch nur einen Gang ans Ziel geführt. 

Dieses sogenannte „Ziel“ befindet sich in der Mitte des Labyrinths´ und ist wohl kaum als Ende zu verstehen. Vielmehr symbolisiert die dort gepflanzte Eiche einen Neuanfang, den Startschuss in ein langes Leben.

Des Weiteren bilden die blaue Brücke und der vergoldete Rabe den Rahmen der Installation. Ausgehend von der Farbe Blau steht alles unter dem Zeichen des Einklangs, der Zufriedenheit und der Harmonie.


Previous Next